Spielberichte Männer

(14:25, 12:25, 12:25)

TSV Wilhermsdorf

TSV Burgbernheim
            (25:16, 22:25, 21:25, 25:21, 15:07)

Doppelback erst im Tiebreak gestoppt

4. Spieltag 20.01.24 - Dinkelsbühl: In Dinkelsbühl gelang gegen die zweite Mannschaft des Heimvereins wieder, wie schon im Hinspiel, ein souveräner 3:0-Sieg. Erst im Tiebreak einer spannenden Begegnung gegen den TSV Wilhermsdorf scheiterten unsere Volleyballmänner an der Wiederholung ihres Hinspielsieges. So stand man am Ende nicht mit leeren Händen da, sondern wurde für eine gute Leistung verdient mit einem Punkt belohnt.

Im ersten Spiel trat der TSV gegen die Heimmannschaft TSV Dinkelsbühl II an. Die Burgbernheimer Volleyballer hatten zu Beginn keine Startschwierigkeit und konnten mit viel Druck am Netz die Oberhand im Satz behalten (25:14). Ebenso verlief der zweite Satz: Mit guter Annahme und der entsprechenden Effizienz im Angriff konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Die starke Blockarbeit verhinderte zudem, dass die Dinkelsbühler zum Abschluss kamen. Somit gewann der TSV Burgbernheim auch diesen Satz mit 25:12. Im dritten Satz konnten die Burgbernheimer weiter auftrumpfen: Die Aufschläge setzen die Heimmannschaft unter Druck. Durch starke Feldabwehr und starken Angriff gewann der TSV Burgbernheim auch diesen Satz sehr zügig mit 25:12. Somit gewann der TSV Burgbernheim das erste Spiel mit 3:0.

Im letzten Spiel des Tages begegneten die Burgbernheimer Männer dem TSV 1886 Wilhermsdorf. Durch die Spielpause verschlief der TSV Burgbernheim die ersten Bälle, lief somit einem Rückstand hinterher, den sie nicht mehr aufholen konnten und gaben den Satz mit 16:25 ab. Die Burgbernheimer Männer konnten den schlechten Start ins Spiel ausblenden und zeigten ihre Stärken. Durch besseres Stellungsspiel konnte man die eigenen Fehler reduzieren und gewann diesen Satz 25:22. In Satz drei knüpften die Burgbernheimer weiter an der Leistung an. Durch starke Angriffe setzte man Wilhermsdorf zunehmend unter Druck und gewann auch diesen Satz mit 25:21. Im vierten Satz agierte der TSV Burgbernheim einen Schritt zu langsam in der Feldabwehr. Der Gegner machte es den Burgbernheimer auch zunehmend am Netz schwer durchzukommen, somit musste man diesen Satz mit 21:25 abgeben. Im entscheidenden Satz konnte der TSV Burgbernheim nicht mehr mithalten und musste diesen mit 7:15 abgeben und verlor das Spiel 2:3.

Aufstellung-TSV: Lars Arold, Christian Fischer, Markus Meyer, Philipp Müller, Marvin Ott, Andreas Siegl, Dieter Siegl, Thorsten Thürauf

Bilder vom Spiel gegen Wilhermsdorf: privat
            Der TSV (blaue Trikots) zweimal im Angriff