Spielberichte 1. + 2. Mannschaft

gallmersgarten 50
            SV Ergersheim

Erste schafft den Befreiungsschlag nicht

8. Rückrundenspieltag  26.04.2024 - Gallmersgarten: Im Spiel um den Relegationsplatz konnte die SG keinen Boden gut machen.

Alles oder nichts hieß es beim Spiel unserer 1. Mannschaft gegen die Reserve des FSV Bad Windsheim. Mit genau dieser Motivation ging die Mannschaft von Trainerteam Mollwitz/Geuder in die Partie. Man nahm sofort das Zepter in die Hand und wollte unbedingt den Ton angeben. In der 18. Minute jubelten die Fans dann zum ersten Mal als Kapitän Hannes Rabenstein das 1:0 erzielte. Florian Mollwitz erzielte in der 29. Minute das 2:0 per direktem Freistoß. Die Führung ging definitiv in Ordnung. Die SG hatte deutlich mehr vom Spiel. Weitere gute Chancen konnte die SG nicht nutzen. Und wie es im Fußball so ist: wenn du vorne deine Dinger nicht machst, dann bekommst du hinten einen rein. So war es dann in der 44. Minute als der FSV aus dem Nichts nach einer Unachtsamkeit den Anschluss erzielte.

In der 2. Halbzeit drehte sich dann das Spielgeschehen. Die SG hatte keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die Kurstädter erspielten sich Chance um Chance. Das 2:2 in der 63. Minute war folgerichtig und verdient. In der Schlussphase war das Spiel wieder offen. Die SG hätte durch zwei absolute Hochkaräter in der Nachspielzeit entweder durch Rabenstein oder Oppelt das Spiel gewinnen müssen. Wenn man sich die Spielanteile anschaut, geht das 2:2 aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten aber in Ordnung.

Mannschaftsaufstellung - SG 1: Thomas Krämer, David Knoop,Felix Geuder, Fabian Gundel, Jannik Oeser, Maximilian Probst, Marco Reichert, Hannes Rabenstein, Florian Mollwitz, Martin Oppelt.  Eingewechselt: Steffen Beigel, Luca Walter

Zweite verkauft sich gut gegen Aufstiegsaspiranten

8. Rückrundenspieltag 26.04.2024 - Gallmersgarten : Das 0:10 im Hinspiel konnte unsere 2. Mannschaft gegen den SV Ergersheim nicht umdrehen, aber angenehmer gestalten.

Die 2. Mannschaft verkaufte sich gut gegen erschreckend schwache Ergersheimer. Nach der 0:10 Hinspielniederlage wollte man dagegenhalten. Schon nach ein paar Minuten merkte man auch, dass man heute nicht komplett Chancenlos ist. In der 10. Minute ging der SVE dann aber durch ein Eigentor in Führung. Stefan Fluhrer konnte die Führung ausbauen (33. Minute) ehe Robin Schmidt nach einem Torwartfehler auf 1:2 verkürzte (38.). Vor der Halbzeit stellten die Gäste noch auf 1:3. Nach der Pause hatte erst mal der SVE das Heft in der Hand und zog innerhalb von 9 Minuten mit 1:5 davon. Die zwei Tore für unsere SG zur Resultatsverbesserung schoss Eduard Hoppe in der 67. und 79. Minute.

Mannschaftsaufstellung - SG 2: Lucas Windsheimer, Maxim Lösel, Steffen Dürr, Edmund Henninger, Christian Holzinger, Roman Mollwitz, Thomas Mendt, Steffen Meißner, David Lindhorst, Robin Schmidt. Eingewechselt:  Eduard Hoppe, Waldemar Scharf, Steffen Beigel