1. Hinrundenspieltag am 20.08.2023

SSV Egenhausen

SG Burgbernheim/ Gallmersgarten

Deutliche Niederlage zum Auftakt

1. Hinrundenspieltag am 20.08.2023 Egenhausen - (roma): Der Torjäger der Gastgeber, Bastian Stoll besiegelte fast im Alleingang die Niederlage der SG.

Viel vorgenommen hat sich die Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel von Kai Ehrmann. Bei toller Kulisse in Egenhausen (auch danke an die mitgereisten SG-Fans!) war aber ein Mann in der 1. Halbzeit nicht zu stoppen. SSV-Spieler Bastian Stoll zeigte sein ganzes Können und die SG konnte nicht dagegen halten. Bereits in der 12. Minute schlug Stoll das erste Mal zu. Die SG lief die komplette Halbzeit fast ausschließlich hinter her. Bälle konnten kaum fest gemacht werden. Pässe kamen nicht an. Und in die Zweikämpfe ist kam man auch nicht. Bei tropischen Temperaturen legte Egenhausen in Form von Alexander Seitz nach (25. Minute). Kapitän Felix Geuder versuchte das 0:2 noch zu verhindern, der Ball kullerte aber noch ins Tor. Das 3:0 für Egenhausen war dann wieder sehenswert. Bastian Stoll umdribbelte die gesamte SG-Hintermannschaft wie Slalomstangen und schoss den Ball trocken ins Tor von SG-Keeper Thomas Krämer. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erhöhte Stoll auf 4:0 für die Hausherren.

In der Halbzeitansprache von Trainer Ehrmann wurde klar gemacht woran es mangelt. Man stellte um und konnte sich etwas stabilisieren. Egenhausen schaltete ein paar Gänge runter. So plätscherte die 2. Halbzeit so vor sich hin. Die SG hatte dann die ein oder andere Chance auf den Anschlusstreffer. Diese Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Alles in allem ein sehr verdienter Kerwasieg für Egenhausen und eine bittere erste Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison. Diese Woche geht es mit einem Doppelheimspieltag in Gallmersgarten weiter.

Mannschaftsaufstellung - SG Thomas Krämer, Jan Konsolke, Felix Geuder, Fabian Gundel, Andres Scherer, Luca Walter, Hannes Rabenstein, David Knoop, Andreas Klenk, Marco Reichert. Eingewechselt: Jan Weidt, Matthias Gundel, Roman Mollwitz