Rugbyjugend Hallenturnier mit Flag-Football Regeln

Die Sporthalle ist am 11. Februar Schauplatz eines Turniers der Rugbyjugend (U8-U18). Organisiert wird dieses Spektakel vom Abteilungsleiter Tony Cervizzi. Dabei werden wir wieder Szenen wie unten sehen, bei denen die Spieler schneller als die Verschlusszeit der Kamera sind.

rugby_hallenturnier

krabbelkinderNach den Ausführungen von Pascal Horst, dem Abteilungsleiter Rugby beim Partner TV Bad Windsheim, werden beim Hallenturnier zur Sicherheit Flag- Football Regeln angewendet. Ein wichtiger Unterschied: Körperkontakt, also Tackeln, ist nicht erlaubt. Der Name Flag Football leitet sich von den Flaggen (Bändern) am Gürtel ab. Werden diese vom Gegner abgerissen, wird das Spiel an der Stelle gestoppt. Das Flaggenziehen ist dabei dem Körperkontakt gleichzusetzen. Auch der Kick, ein Tritt auf die Malstangen von einem Punkt aus, an dem ein schwerer Regelverstoß der gegnerischen Mannschaft stattfand, wird nicht ausgeführt.

RugbyHAllenTurnier Plakat 2023 Letter