Mini-Muckibude des TSV

Der Andrang bei der Einweisung an den "Maschinen" im Kraftraum der Sporthalle zeigte das Interesse der Burgbernheimer an ihrer Fitness. Nach der Einleitung durch unsere 2. Vorsitzende Annette Sauerhammer ging es unter Anleitung durch Peter Mollwitz sofort an die Praxis.

Am Ende gab es die Hausordnung, ein Einweisungsprotokoll und für diejenigen, die bereits Mitglied sind, auch gleich eine Kraftraumcard. Jeder Nutzer soll sie beim Üben dabei haben, damit der TSV unterscheiden kann, zwischen eingewiesenen und „wilden“ Besuchern. Nur wer die Einweisung erhalten hat, bekommt einen bereits vorhandenen Transponder freigeschaltet (oder einen neuen ausgehändigt). Bei groben Verstößen gegen die Hausordnung werden Kraftraumcard (Nutzungserlaubnis) und Transponder eingezogen.

Hausordnung Kraftraum als PDF-Datei

Nutzung des Kraftraums für Jugendliche als PDF-Datei

Regeln bei Verstößen gegen die Hausordnung als PDF-Datei

Bild: privat
            Peter Mollwitz bei der Einweisung an einer Kraftstation.
            kraftraum einfuehrung