Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
5
7
8
10
11
14
15
17
18
22
24
25
26
29

Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Spielberichte Männer


            3. Spieltag 10.12.2022

            tsv burgbernheim
            TSV Burgbernheim

            1:3
             tsv burgbernheim
            TSV Weißenburg II
            (29:31, 25:20, 12:25, 25:27)

             

            tsv burgbernheim
            TSV Burgbernheim

            3:0
             tsv burgbernheim
            TSV Dinkelsbühl II
            (25:22, 25:09, 25:22)

             

            Bei Sätzen vorn, bei Spielen pari

            3. Spieltag 10.12.22 - Burgbernheim (mey) :In eigener Halle mussten sich die Burgbernheimer Männer im ersten Spiel gegen den TSV 1860 Weißenburg II geschlagen geben, holten anschließend aber gegen den TSV Dinkelsbühl II einen Sieg.

            Im ersten Satz gegen die Gäste vom TSV Weißenburg 2 ging es mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen los. Allerdings zeigten die Weißenburger bei einem Spielstand von 29:29 stärkere Nerven und holten sich den Satz mit 31:29. Darauf konnten die Burgbernheimer den Verlust des ersten Satz ausblenden und spielten frei auf. Durch druckvolle Angriffe gewann der TSV Burgbernheim diesen Satz mit 25:20. Im dritten Satz fanden die Burgbernheimer nicht ins Spiel und liefen einem Rückstand von 8 Punkten hinterher. Dieser konnte nicht aufgeholt werden und man verlor mit 12:25. Im vierten Satz starteten die TSV-Männer gut ins Spiel: mit guter Feldabwehr konnte ein kleiner Punktevorsprung heraus gespielt werden. Allerdings schalteten die Gäste aus Weißenburg beim Spielstand von 17:11 aus Sicht des TSV Burgbernheim noch einen Gang höher, wodurch die Burgbernheimer Männer nicht richtig mithalten konnten. Daher verlor der heimische TSV auch diesen Satz mit 25:27 und gab das Spiel mit 1:3 Sätzen ab.

            Im zweiten Spiel traf Burgbernheim auf den TSV Dinkelsbühl 2. Die Burgbernheimer Männer konnten den Gegner mit starken Angriffen unter Druck setzen und gewannen diesen Satz mit 25:22. Im zweiten Satz ließ man dem Gegner keine Chance: durch starke Feldabwehr und gute Netzarbeit sicherte man sich den Satz deutlich mit 25:9. Der dritte Satz wurde nochmals spannend. Der TSV Burgbernheim konnte nicht an die Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen und der Gegner kam zunehmend ins Spiel. Zum Satzende zeigten die TSV-Männer aber nochmals was sie können und gewannen auch diesen mit 25:22 und somit das Spiel mit 3:0.

            Aufstellung-TSV: Lars Arold, Christian Meyer, Markus Meyer, Philipp Müller, Marvin Ott, Dieter Siegl, Thorsten Thürauf


            Bilder: Christina Fischer

            Hier reicht ein TSV'ler (blaue Trikots) um einen Angriff abzuwehren...
            Frauen 2022 herzog spvgg 1

            ...gegen Senior Dieter Siegl müssen dagegen  2 Gegner blocken.
            Frauen 2022 herzog spvgg 2

              Zurück