Spielberichte Frauen

TSV Burgbernheim
            (16:25, 13:25, 06:25)

Hoch folgte Tief

2. Spieltag 03.12.22 - Ansbach (fis) : Am 2. Spieltag mussten sich die Burgbernheimer Volleyballfrauen in Ansbach krankheitsbedingt geschwächt leider mit 0:3 gegen den TSV Ansbach V geschlagen geben, konnten anschließend aber gegen den TSV 2000 Rothenburg II einen eindeutigen Sieg einfahren!

Im ersten Spiel trat der TSV mit sechs Spielerinnen gegen die Heimmannschaft, den TSV Ansbach V, an. Wegen der personellen Ausfälle wurde entschieden, dass man ohne Läufersystem, in dem jeder Spieler seine feste Position hat, startet. Leider führte dies dazu, dass der TSV Ansbach sein Spiel durchziehen konnte, was zum Satzverlust von 14:25 führte. Deshalb wurde im darauffolgenden Satz doch versucht das Läufersystem zu spielen, leider ohne Erfolg. Trotz Teamgeist konnte man v. a. die Aufschläge der Ansbacherinnen nicht unter Kontrolle bringen, was ein Zuspiel erschwerte. Ohne viel Gegenwehr gab man deshalb den Satz mit 5:25 ab. Im dritten Satz wurde wieder auf die Variante aus dem 1. Satz umgestellt. Man konnte sich schnell darauf einstellen und führte anfangs den Satz sogar an. Doch dann fand Ansbach wieder zu seiner ursprüngliche Form und der TSV Burgbernheim verlor auch den somit letzten Satz mit - doch ansehnlichen - 17:25.

Im Spiel gegen den TSV 2000 Rothenburg II zeigten sich die Burgbernheimer Frauen in einem komplett anderen Licht. Der Spielerkader von nun sieben Spielerinnen konnte mit routinierter Aufstellung zeigen, was in dem Team steckt. Ohne viel Gegenwehr des Gegners war im kompletten Spiel ein ordentlicher Spielaufbau möglich, der in den meisten Fällen auch zum Punktgewinn führte. Somit konnte der erste Satz mit 25:16 gewonnen werden. Im zweiten Satz baute Burgbernheim durch eine 18-Punkte-Aufschlagserie einen spektakulären Vorsprung auf, der zum Satzsieg von 25:13 führte. Anschließend konnten wieder die meisten Punkte mit den Aufschlägen erzielt werden: Serien von sechs und 13 Punkten brachten den 25:6-Satzsieg nach 15 Minuten und somit einen klaren 3:0-Sieg für den TSV Burgbernheim.

Aufstellung-TSV: Amelie Botsch, Lilly Botsch, Christina Fischer, Lea Geißendörfer, Emilia Greber, Melina Krumsdorf, Leonie Meyer

Das Bild (privat) zeigt die Spielerinnen nach dem 3:0-Sieg gegen Rothenburg. v.l.: Emilia Greber, Lilly Botsch, Lea Geißendörfer, Chrissi Fischer, Amelie Botsch, Melina Krumsdorf, Leonie Meyer. Auf Instagramm hat Alina so schön dazu geschrieben: „Unsere Volleyball-Damen haben die Rothenburger Gegner platt gemacht“, weil diese im Hintergrund am Boden liegen.
            Frauen 2022 herzog spvgg 1