12. Hinrundenspieltag am 06.11.2022

rothenburg 50
            TSVLehrberg 2

Abstiegsplätze verlassen

13. Hinrundenspieltag am 06.11.2022 Gallmersgarten- (roma): Da ist er endlich! Der so lange herbeigesehnte zweite Saisonsieg. Und erneut ein Punktgewinn auf dem Rasen in Gallmersgarten. Unsere Spielgemeinschaft setzte sich im Kellerduell gegen den TSV Lehrberg II verdient mit 3:1 durch und steht damit jetzt wieder mit drei Punkten Vorsprung über dem "Strich".

Am Anfang kam die SG allerdings schlecht in die Partie. Man überließ der Lehrberger Reserve den Ball. Die SG-Abwehr und Torwart Michael Jacob waren am Sonntag erneut in Topform und man konnte alle Bälle souverän verteidigen. Dann übernahm die SG das Zepter und konnte das Spielgeschehen bestimmen. Allerdings verpasste man es in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Spiel. Die SG war am Ball, Lehrberg schaute hinterher. In der 54. Minute dann das erlösende und hochverdiente 1:0 für unsere SG durch Florian Mollwitz der den Ball ins Netz wuchtete, nachdem der Lehrberg-Keeper einen Schuss von Martin Oppelt noch halten konnte. In der Folge spielte weiter die SG wurde aber aufgrund des Offensivdrangs hinten zu fahrlässig. Die Gäste aus Lehrberg schafften es ein paar Mal vor SG-Keeper Jacob aufzutauchen aber er vereitelte zusammen mit der Abwehr alle Lehrberger Chancen. Per Doppelschlag machte Thomas Mendt dann den Deckel drauf an diesem Nachmittag. Zweimal wurde er per Traumpass in Szene gesetzt und tauchte vor dem Lehrberger Keeper auf und verwandelte souverän (70., 72.). Danach hatte die SG die Chance zu erhöhen verpasste diese aber. In der Nachspielzeit verkürzte Lehrberg durch einen berechtigten Strafstoß zum 3:1. Neben der Chancenverwertung der einzige Wehrmutstropfen an diesem Nachmittag in Gallmersgarten.
            Mit 7 Punkten aus 12 Spielen schließt die SG Burgbernheim/Gallmersgarten die Hinrunde über dem Strich ab. Darunter verweilen die SG Weinberg/Aurach und der TSV Lehrberg II.

Torfolge:1:0 Florian Mollwitz (54. Min.), 2:0 Thomas Mendt (70. Min.), 3:0 Thomas Mendt (72. Min.), 3:1 Martin Büchler (90. Min. FE)

Mannschaftsaufstellung - SG:  Michael Jacob, Edmund Henning, Fabian Gundel, Felix Geuder, Florian Schmid, Thomas Mendt, Andres Scherer, Florian Mollwitz, Patrick Schöll, Stefan Dürr, Martin Oppelt. Eingewechselt: Wolfgang Graf, Jannik Oeser, Steffen Meißner, Luca Walter, Niels Kleinschroth