quatro angeliZur Zeit nur

oder mit WhatsApp

Jahresbericht Rugby 2020 Anthony Cervizzi

Abteilungsleiter- Anthony Cervizzi
Co-Trainer: – David McNaughton (TSV BBH), Pascal Horst (TV BW), Nicolas Belot (TV BW), Christoph Heidecker (TSV BBH)
Abschlussbericht der Rugbyabteilung für 2020
Die Frühjahrsaison 2020 fing äußerst positiv an. Ein nach Mitgliedern ausgeglichener Kern von Mitgliedern des TSV 1877 Burgbernheim und des TV 1860 Bad Windsheim trainierte wöchentlich gemeinsam von Herbst 2019 bis in die frühen Wintermonate 2020. Das Wintertraining fand in der Burgbernheimer Grund- und Mittelschulsporthalle statt, die uns zur Verfügung stehenden Anlagen und Platz waren hervorragend und für das Training aller Altersklassen, von U8 bis U16, in jeder Hinsicht voll zufriedenstellend.  Vor den Corona Beschränkungen hatten wir insgesamt 14 Mitglieder, sowie zwei Jugendliche, die probeweise mittrainierten (drei Trainingseinheiten ohne Mitgliedschaft erlaubt).
Unsere gemeinsamen Mannschaften nahmen an zwei (in dieser Spielzeit erstmals ausgerichteten) Hallenturnieren teil, von denen die SG Black n Blue das Zweite am 16. Februar ausrichtete. Das Heimturnier war ein großer Erfolg für alle teilnehmenden Mannschaften der Altersklassen U8 bis U16, auch wenn mehrere Mannschaften aus der Region München nicht teilnahmen. Insgesamt begrüßten wir über 70 Spielerinnen und Spieler von der Studentenstadt München, Bayreuth, Gemünden am Main und Lauf an der Pegnitz. Das letzte Turnier der Hallenserie wurde aufgrund der Corona Beschränkungen abgesagt.
Ebenso wurden durch den Bayerischen und Deutschen Rugbyverband schließlich auch bundesweit sämtliche Wettkämpfe aller Altersklassen bis in den Sommer abgesagt. Durch die regelmäßige Desinfektion unserer Trainingsmaterialien und Einhaltung geltender Hygienebestimmungen, waren wir dennoch im Stande, im Spätsommer und Herbst einige Trainingseinheiten abzuhalten.
Das Training wurde unsererseits am 17. September mit Sieben Mitgliedern wieder aufgenommen. Da die Mehrheit der Mitglieder zu diesem Zeitpunkt aus Burgbernheim stammte, fanden dort auch die letzten Trainingseinheiten der Herbstsaison statt. Bedauerlicherweise vermeldeten sowohl Bad Windsheim als auch Burgbernheim einen großen Rückgang ihrer Mitgliederzahlen über den Sommer. Erfreulicherweise konnten wir dennoch auch einzelne neue Mitglieder begrüßen. Bis die Pandemielage sich entspannt und Lockerungen in Sicht sind, ruht unser Trainingsbetrieb bis auf Weiteres vollständig.
Die SG wird weiterhin Jugendliche und interessierte Erwachsene in der Region rekrutieren. Das längerfristige Endziel ist es, ein dauerhaftes Rugbyangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Geschlechter als Sportart im Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim zu etablieren.

Sponsoringeinnahmen:

• Sparkasse Burgbernheim – Die U14 erhielt einen neuen Trikotsatz.
    Hierfür spendete uns die Sparkasse Burgbernheim 500€.
  • Birngrubers Bauernladen Engerla spendierte Speisen und Getränke für das in Burgbernheim ausgerichtete Turnier am 16.02.20.
  • Medienservice Winter & Schloepp (Bad Windsheim) spendierte 100 Poster als Werbematerial
  • Illesheim Rugby Football Club – Training equipment

Hallenturnierserie 2020:

Ausrichter:  STUSTA München

Datum: 26. Januar 2020

Die SG Black n Blue nahm am Turnier für die U10 in München teil.  Unsere beiden Spieler in dieser Altersgruppe nahmen mit den Mannschaften von Unterföhring und Bayreuth am Turnier teil.

Ausrichter:  SG Black N’ Blue

Datum: 16. Februar 2020

Die SG Black n Blue richtete das zweite Turnier für die Altersklassen U8 – U16 am 16. Februar in Burgbernheim aus.  Es nahmen neben uns als Ausrichter die Mannschaften von STUSTA München, Bayreuth, Gemünden und Lauf teil. Insgesamt nahmen über 70 Kinder und Jugendliche teil.

Ausrichter: ESV Freimann Rugby

Datum: 8. März 2020

Aufgrund der Coronabeschränkungen ersatzlos abgesagt.

Frühlings- und Herbstsaison 2020:
Aufgrund der bundesweiten Absage aller Rugbywettkämpfe abgesagt.

Winter- und Frühlingsaison 2021:
Aufgrund der noch geltenden Beschränkungen durch den BLSV und Rugbyverband Bayern abgesagt.

2020 PLAYER STATISTIC:

Registered Players February 2020