3. Rückrundenspieltag am 27.09.2020

burgbernheim
TSV Burgbernheim

7:1
(6:1)

ergersheim
SV Ickelheim

Kapellenbergkicker machen in der 1. Halbzeit alles klar

3. Rückrundenspieltag am 27.09.2020 in Burgbernheim (facebook): Nach dem desaströsen Hinspiel vergangenes Jahr in Ickelheim (2:2), gab es im Rückspiel etwas gut zu machen. Wissentlich, dass das Spiel wieder sehr zäh werden könnte, stellte Trainer Sebastian Neumann seine Mannschaft ein.

Vom Anpfiff an sollte sie Ickelheim sofort unter Druck setzen. Und das funktionierte mehr als gut: Anstoß Ickelheim, Rückpass zum Verteidiger, langer Ball, abgefangen von Jakob Stahl, dann Pass ins Mittelfeld, Steilpass auf Sadegh Gholami, Tor. Nach nicht einmal zehn Sekunden führte der TSV mit 1:0. Und das zur Freude vieler Fans, die den Weg ins Kapellenbergstadion gefunden hatten, hörte der TSV nicht auf Druck zu machen. Moritz Bauereiß verwandelte souverän einen fälligen Strafstoß, Serdar Yagci knipste dreimal und auch Hannes Neumann traf ins Tor der Ickelheimer. Einzige Wehmutstropfen: Ein direkt verwandelter Freistoß von Kriangkrai Moosophin ins Tor von Engin Yagci und eine Verletzung im Gesicht des TSV-Verteidiger Jakob Stahl.

Zur Pause stand es nichtsdestotrotz 6:1 für die Heimmannschaft und diese konnte folglich mehrere Gänge zurückschalten. In der zweiten Halbzeit mangelte es an der Chancenverwertung, der TSV spielte weiter souverän nach vorne und ließ den Ickelheimern nicht den Hauch einer Chance. In der 88. Minute erzwang Florian Kleinschroth ein Eigentor der Ickelheimer und setzte damit den Schlusspunkt. Auch eine wichtige Randnotiz: Paul Neumann feierte sein Comeback nach einem Muskelbündelriss, den er sich in der Vorbereitung zugezogen hatte.

Torfolge: 1:0 Sadegh Gholami Shavir (1. Min.), 2:0 Moritz Bauereiß (10. Min., 11m), 3:0 Serdar Yagci (21. Min.), 4:0 Hannes Neumann (21. Min.), 5:0 Serdar Yagci (22. Min.), 6:0 Serdar Yagci (23. Min.), 6:1 Kriangkrai Moosophin ( 25. Min.), 7:1 Daniel Wulfert ( 88. Min., ET)

Mannschaftsaufstellung - TSV: Engin Yagci, Kilian Hofmann, Felix Geuder, Jakob Stahl, Moritz Bauereiß, Sadegh Gholami Shavir, Said Ghanbarnezhad, Thomas Stoll, Hannes Neumann, Roman Mollwitz, Serdar Yagci. Eingewechselt: Florian Kleinschroth, Paul Neumann

Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH